Detailanzeige
Titel |
Stellenwert empirischer Verfahren in der Curriculumforschung. Eine Diskussion anhand von Projekten. Kurzbericht über das Symposion |
---|---|
Autor | Ziechmann, Jürgen |
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 179-184. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
Dokument | Volltext (625 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Wissenschaftstheorie; Curriculum; Curriculumentwicklung; Curriculumtheorie; Empirische Forschung; Methode; Empirische Methode; Methodologie; Forschungsschwerpunkt; Projekt; Projektbericht; Ziel; Thema; Verständnis; Legitimation; Ergebnis; Forschungsergebnis; Leistung; Prozess; Phase |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1983 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 30.07.2021 |
Quellenangabe | Ziechmann, Jürgen: Stellenwert empirischer Verfahren in der Curriculumforschung. Eine Diskussion anhand von Projekten. Kurzbericht über das Symposion - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 179-184. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228815 - DOI: 10.25656/01:22881 |