Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Schulpraxis ohne Präsenz. Wie Studierende und Referendar*innen die Praxisphase erleben
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 66-75 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Schulschließung; Pandemie; Schule; COVID-19; Schulpraktikum; Lehramtsstudent; Referendar; Referendariat; Schulpraxis; Fernunterricht; Erfahrung; Fragebogenerhebung; Leitfadeninterview; Baden-Württemberg; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autor*innen beschreiben, wie die Schulpraxis von den Studierenden und Referendar*innen zwar ohne Präsenz, aber dennoch – dank Beratungsangeboten, Austauschplattformen und der Unterstützung durch die betreuenden Kolleg*innen – als Lerngelegenheiten genutzt werden konnten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/jlb-02-2021-06
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.08.2021
QuellenangabeImmerfall, Stefan; Traub, Silke: Schulpraxis ohne Präsenz. Wie Studierende und Referendar*innen die Praxisphase erleben - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 66-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230977 - DOI: 10.25656/01:23097
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)