Detailanzeige
Titel |
Pädagogische Kasuistik in der Lehrerausbildung |
---|---|
Autor | Günther, Karl Heinz |
Originalveröffentlichung | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 165-174. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) |
Dokument | Volltext (866 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Ausbildung; Hochschule; Theorie; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Vermittlung; Kasuistik; Fallanalyse; Fallstudie; Darstellung; Beschreibung; Rekonstruktion; Handlung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41115-4; 3407411154 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1978 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.08.2021 |
Quellenangabe | Günther, Karl Heinz: Pädagogische Kasuistik in der Lehrerausbildung - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 165-174. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231526 - DOI: 10.25656/01:23152 |