Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Stellungnahmen und Modelle zur Lehrerausbildung - Anmerkungen zum Stand der Diskussion
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBeckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 73-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrer; Stufenlehrer; Lehrerrolle; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Ausbildungsziel; Modell; Grundwissen; Wissenschaft; Fachwissenschaft; Theorie; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Schule; Schulsystem; Didaktik; Hochschule; Studium; Studiengang; Bereich; Beruf; Berufsfeld; Berufsbezug; Institution; Koordination; Differenzierung; Struktur; Strukturplan; Reform; Diskussion; Position; Stellungnahme; Bildungspolitik
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am30.08.2021
QuellenangabeFischer, Gert Heinz: Stellungnahmen und Modelle zur Lehrerausbildung - Anmerkungen zum Stand der Diskussion - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 73-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232462 - DOI: 10.25656/01:23246
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)