Detailanzeige
Titel |
Stellungnahmen und Modelle zur Lehrerausbildung - Anmerkungen zum Stand der Diskussion |
---|---|
Autor |
Fischer, Gert Heinz ![]() |
Originalveröffentlichung | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 73-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
Dokument | Volltext (1.687 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Stufenlehrer; Lehrerrolle; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Ausbildungsziel; Modell; Grundwissen; Wissenschaft; Fachwissenschaft; Theorie; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Schule; Schulsystem; Didaktik; Hochschule; Studium; Studiengang; Bereich; Beruf; Berufsfeld; Berufsbezug; Institution; Koordination; Differenzierung; Struktur; Strukturplan; Reform; Diskussion; Position; Stellungnahme; Bildungspolitik |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1971 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.08.2021 |
Quellenangabe | Fischer, Gert Heinz: Stellungnahmen und Modelle zur Lehrerausbildung - Anmerkungen zum Stand der Diskussion - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 73-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232462 - DOI: 10.25656/01:23246 |