Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin
Weitere BeteiligteScheuerl, Hans [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, 314 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schule; Schulreform; Schulsystem; Vorschule; Vorschulalter; Grundschule; Gesamtschule; Hauptschule; Schulentwicklung; Schulplanung; Schulabschluss; Förderstufe; Primarbereich; Elementarbildung; Lehrplan; Curriculum; Curriculumentwicklung; Steuerung; Lernprozess; Lernbehinderung; Didaktik; Berechtigungswesen; Allgemeinbildung; Berufsbildung; Berufsausbildung; Berufsschule; Berufsbildungsgesetz; Berufsbildungssystem; Berufsbewährung; Berufliche Integration; Wirtschaftskunde; Arbeitslehre; Soziale Integration; Politik; Gesellschaftspolitik; Verbandspolitik; Entscheidung; Öffentlichkeit; Massenmedien; Kommunikationsforschung; Wissenschaft; Innovation; Innovationsforschung; Jugendlicher; Eltern; Psychodynamik; Symbol; Internationaler Vergleich; USA; England; Sowjetunion; Deutschland-BRD
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
enthält Beiträge:Erziehungswissenschaft - Schulreform - Bildungspolitik
Innovationsforschung und Bildungsreform
Bericht über eine Zwischendiskussion
Arbeitsgruppe 1: Primarstufe (Vorschule, Grundschule und Förderstufe). Zur Genese, Durchführung und Kontrolle der Entscheidungsprozesse bei der Curriculum-Entwicklung
Tendenzen der Primarstufen-Reform in den USA, England und der UdSSR mit besonderer Berücksichtigung der Entscheidungsprozesse bei der Curriculum-Entwicklung
Symbolische Formen im Curriculum der Grundschule
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.09.2021
QuellenangabeScheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, 314 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232761 - DOI: 10.25656/01:23276
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)