Detailanzeige
| Titel | 
Von einem Rückenflossen-A und einem i-Punkt-Fisch. An einer Sache arbeiten und "Handschrift" integrieren | 
|---|---|
| Autor | Kindler, Linda  | 
| Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes  (2017) 138, S. 41-44  | 
| Dokument | Volltext (2.135 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Schuljahr 03; Handschrift; Schreibunterricht; Schriftspracherwerb; Deutschland | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1860-8604; 18608604 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2017 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin berichtet darüber, wie sie – ausgehend von dem Thema »Wale« – die wesentlichen Aspekte des Grundschrift-Konzeptes bei der Planung des Deutsch- und Sachunterrichts mitgedacht und umgesetzt hat. (DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 13.10.2021 | 
| Quellenangabe | Kindler, Linda: Von einem Rückenflossen-A und einem i-Punkt-Fisch. An einer Sache arbeiten und "Handschrift" integrieren - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 41-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234845 - DOI: 10.25656/01:23484 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    