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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243289
DOI: 10.25656/01:24328
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243289
DOI: 10.25656/01:24328
Originaltitel |
Inwiefern lässt sich durch die Digitalisierung historische Kompetenz im Geschichtsunterricht effektiver fördern? Ein Theorie-Praxis-Vergleich |
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Paralleltitel | To what extent can digitalization promote historical competence in history lessons? A theory-practice comparison |
Autor | Borm, Andreas |
Originalveröffentlichung | 2022, 14 S. |
Dokument | Volltext (469 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Digitalisierung; Geschichtsunterricht; Tablet-PC; Schulentwicklung; Kompetenz; Sekundarstufe II; Theorie-Praxis-Beziehung; Gymnasiale Oberstufe; Unterrichtsbeispiel; Digitale Medien; Historisches Lernen |
Teildisziplin | Medienpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Digitalisierung wird Schule und Unterricht in den nächsten Jahren wesentlich verändern. Der Aufsatz wagt einen kritischen Blick aus dem Blickwinkel der Schulalltagspraxis. Am Beispiel von drei ausgewählten Aufgaben der Mainzer Studienstufe (Sekundarstufe II) wird der Frage nachgegangen, wo der Computereinsatz einerseits eine lohnende Bereicherung für den Lernprozess darstellt, andererseits auf fachliche und schulalltagspraktische Widerstände stößt. (Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.03.2022 |
Quellenangabe | Borm, Andreas: Inwiefern lässt sich durch die Digitalisierung historische Kompetenz im Geschichtsunterricht effektiver fördern? Ein Theorie-Praxis-Vergleich. 2022, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243289 - DOI: 10.25656/01:24328 |