Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243532
DOI: 10.25656/01:24353; 10.35468/5941-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243532
DOI: 10.25656/01:24353; 10.35468/5941-07
Titel |
Theorie trifft Praxis? Die Forschungsergebnisse aus unterrichtspraktischer Sicht |
---|---|
Autor | Kieres, Christine |
Originalveröffentlichung | Hallitzky, Maria [Hrsg.]; Kieres, Christine [Hrsg.]; Kinoshita, Emi [Hrsg.]; Yoshida, Nariakira [Hrsg.]: Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 87-96 |
Dokument | Volltext (320 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Unterrichtsforschung; Unterrichtspraxis; Interkultureller Vergleich; Austausch; Videoaufzeichnung; Unterricht; Interkulturalität; Interkulturelle Forschung; Unterrichtsanalyse; Perspektive; Lehrer-Schüler-Interaktion; Theorie-Praxis-Beziehung; Unterrichtsentwicklung; Teilnehmende Beobachtung; Unterrichtsbeobachtung; Kooperation; Literaturunterricht; Gymnasiale Oberstufe; Individualisierung; Lehr-Lern-Prozess; Reflexion <Phil>; Deutschland; Japan |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2501-6; 978-3-7815-5941-7; 9783781525016; 9783781559417 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Zu den drei Analysen führt die Lehrerin in diesem Beitrag eine weitere Reflexion an. Hier wird ihre eigene Analyse gegenüber den zwei Forscher:innen-Analysen neu gelesen und den beiden weiteren Analysen kontrastierend gegenübergestellt, um sie in ihrer Bedeutung für die Weiterentwicklung des eigenen Unterrichts zu reflektieren. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 31.03.2022 |
Quellenangabe | Kieres, Christine: Theorie trifft Praxis? Die Forschungsergebnisse aus unterrichtspraktischer Sicht - In: Hallitzky, Maria [Hrsg.]; Kieres, Christine [Hrsg.]; Kinoshita, Emi [Hrsg.]; Yoshida, Nariakira [Hrsg.]: Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 87-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243532 - DOI: 10.25656/01:24353; 10.35468/5941-07 |