Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Theorie trifft Praxis? Die Forschungsergebnisse aus unterrichtspraktischer Sicht
Autor
OriginalveröffentlichungHallitzky, Maria [Hrsg.]; Kieres, Christine [Hrsg.]; Kinoshita, Emi [Hrsg.]; Yoshida, Nariakira [Hrsg.]: Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 87-96
Dokument  (320 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2501-6; 978-3-7815-5941-7; 9783781525016; 9783781559417
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Zu den drei Analysen führt die Lehrerin in diesem Beitrag eine weitere Reflexion an. Hier wird ihre eigene Analyse gegenüber den zwei Forscher:innen-Analysen neu gelesen und den beiden weiteren Analysen kontrastierend gegenübergestellt, um sie in ihrer Bedeutung für die Weiterentwicklung des eigenen Unterrichts zu reflektieren. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am31.03.2022
QuellenangabeKieres, Christine: Theorie trifft Praxis? Die Forschungsergebnisse aus unterrichtspraktischer Sicht - In: Hallitzky, Maria [Hrsg.]; Kieres, Christine [Hrsg.]; Kinoshita, Emi [Hrsg.]; Yoshida, Nariakira [Hrsg.]: Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 87-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243532 - DOI: 10.25656/01:24353; 10.35468/5941-07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen