Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI: ;
Titel
Kooperative Professionalisierung. Studierende beforschen und entwickeln schulischen Schriftspracherwerb
Autoren GND-ID;
OriginalveröffentlichungBeckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 239-245
Dokument  (306 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Deutschunterricht; Kooperation; Professionalisierung; Sprachunterricht; Fachdidaktik; Rechtschreibunterricht; Leseunterricht; Hochschulseminar; Konzept
TeildisziplinSchulpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen stellen ein Seminarkonzept aus der Sprachdidaktik vor. Die Besonderheit hier ist, dass Fachdidaktikerinnen, Studierende und Lehrkräfte in einem institutionen- und phasenübergreifenden Kooperationsformat gemeinsam an der Weiterentwicklung des Schriftsprach- und Rechtschreibunterrichts arbeiten. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am08.07.2022
QuellenangabeWeinhold, Swantje; Bormann, Franziska: Kooperative Professionalisierung. Studierende beforschen und entwickeln schulischen Schriftspracherwerb - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 239-245 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248084 - DOI: 10.25656/01:24808; 10.35468/5946-16
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)