Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248084
DOI: 10.25656/01:24808; 10.35468/5946-16
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248084
DOI: 10.25656/01:24808; 10.35468/5946-16
| Titel |
Kooperative Professionalisierung. Studierende beforschen und entwickeln schulischen Schriftspracherwerb |
|---|---|
| Autoren |
Weinhold, Swantje |
| Originalveröffentlichung | Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 239-245 |
| Dokument | Volltext (306 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Deutschunterricht; Kooperation; Professionalisierung; Sprachunterricht; Fachdidaktik; Rechtschreibunterricht; Leseunterricht; Hochschulseminar; Konzept |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen stellen ein Seminarkonzept aus der Sprachdidaktik vor. Die Besonderheit hier ist, dass Fachdidaktikerinnen, Studierende und Lehrkräfte in einem institutionen- und phasenübergreifenden Kooperationsformat gemeinsam an der Weiterentwicklung des Schriftsprach- und Rechtschreibunterrichts arbeiten. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 08.07.2022 |
| Quellenangabe | Weinhold, Swantje; Bormann, Franziska: Kooperative Professionalisierung. Studierende beforschen und entwickeln schulischen Schriftspracherwerb - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 239-245 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248084 - DOI: 10.25656/01:24808; 10.35468/5946-16 |