Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248084
DOI: 10.25656/01:24808; 10.35468/5946-16
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248084
DOI: 10.25656/01:24808; 10.35468/5946-16
Titel |
Kooperative Professionalisierung. Studierende beforschen und entwickeln schulischen Schriftspracherwerb |
---|---|
Autoren |
Weinhold, Swantje ![]() |
Originalveröffentlichung | Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 239-245 |
Dokument | Volltext (306 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Deutschunterricht; Kooperation; Professionalisierung; Sprachunterricht; Fachdidaktik; Rechtschreibunterricht; Leseunterricht; Hochschulseminar; Konzept |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen stellen ein Seminarkonzept aus der Sprachdidaktik vor. Die Besonderheit hier ist, dass Fachdidaktikerinnen, Studierende und Lehrkräfte in einem institutionen- und phasenübergreifenden Kooperationsformat gemeinsam an der Weiterentwicklung des Schriftsprach- und Rechtschreibunterrichts arbeiten. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 08.07.2022 |
Quellenangabe | Weinhold, Swantje; Bormann, Franziska: Kooperative Professionalisierung. Studierende beforschen und entwickeln schulischen Schriftspracherwerb - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 239-245 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248084 - DOI: 10.25656/01:24808; 10.35468/5946-16 |