Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V. virtuelle Jahrestagung 2021
Urheber (Inst.)Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (48.: 2021 : Online)
Weitere BeteiligteHabig, Sebastian ORCID; Vorst, Helena van
OriginalveröffentlichungErlangen-Nürnberg; Duisburg-Essen : Universität 2022, XVI, 799 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 42)
Dokument (21.372 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bildungsprozess; Naturwissenschaften; Unsicherheit; Naturwissenschaftliche Bildung; Vertrauen; COVID-19; Pandemie; Lehrberuf; Professionalisierung; Lehrer; Digitalisierung; Digitale Medien; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Forschendes Lernen; Unterrichtssprache; Lehramtsstudent; Fachsprache; Lehrerfortbildung; Lerneffekt; Video; Lehramtsstudiengang; Studienanfänger; Abbruch; Außerschulischer Lernort; Studienanfang; Unterrichtskonzeption; Experiment; Feedback; E-Learning; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Studienwahl; Lehr-Lern-System; Reflexion <Phil>; Schulbuch; Vernetztes Lernen; Heterogenität; Praxissemester; Gender Mainstreaming; Inklusion; Berufsbildung; Tagungsbericht; Deutschland; Österreich
TeildisziplinFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 13. bis zum 16. September 2021 als virtuelle Tagung statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden zum Thema: "Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen".
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.08.2022
QuellenangabeGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (48.: 2021 : Online): Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V. virtuelle Jahrestagung 2021. Erlangen-Nürnberg; Duisburg-Essen : Universität 2022, XVI, 799 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 42) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252414 - DOI: 10.25656/01:25241
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)