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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256329
DOI: 10.25656/01:25632; 10.35468/jlb-02-2022-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256329
DOI: 10.25656/01:25632; 10.35468/jlb-02-2022-04
Titel |
Beratungskompetenzen für Inklusion iterativ entwickeln. Spiralcurriculum konkret! |
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Autoren | Wallinda, Kerstin; Würtz, Esther; Waschulewski, Ute ; Marschall, Sabine; Lindmeier, Christian |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 52-64 |
Dokument | Volltext (1.338 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer-Eltern-Kooperation; Beratungskonzept; Spiralcurriculum; Sonderschule; Lehrerausbildung; Sonderpädagogische Förderung; Professionalisierung; Inklusion; Beratung; Kompetenz; Sonderpädagogik; Evaluation |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die AutorInnen konzipieren die Förderung von Beratungskompetenz als eine phasenübergreifende Aufgabe der Förderschullehrkräfteausbildung. Sie stellen das Konzept des Spiralcurriculums Sonderpädagogische Beratung in der inklusiven Schule (SoBiS) vor, das eine besonders intensive Beratungsprofessionalisierung über alle drei Phasen der Lehrkräfteausbildung im Kontext Inklusion verspricht. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2023 |
Quellenangabe | Wallinda, Kerstin; Würtz, Esther; Waschulewski, Ute; Marschall, Sabine; Lindmeier, Christian: Beratungskompetenzen für Inklusion iterativ entwickeln. Spiralcurriculum konkret! - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 52-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256329 - DOI: 10.25656/01:25632; 10.35468/jlb-02-2022-04 |