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Originaltitel
Schule als populäre Inszenierung? Zum Spannungsfeld von Bildung und kommerzieller Kultur
ParalleltitelTeaching and commodification. Dealing with the commercial impact at school
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 107 (2015) 1, S. 69-78 ZDB
Dokument  (239 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag befasst sich mit Problemstellungen und Überlegungen zum Verhältnis Schule und kommerzielle Kultur. Dabei wird der Begriff der "populären Inszenierung" für die Reflexion des Unterrichts fruchtbar gemacht. Es wird ein "Spannungsfeld" sichtbar, für das anhand praktischer Beispiele in exemplarischer Weise Grenzziehungen vorgeschlagen und diskutiert werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The article reflects on how education and commodification are connected. The concept of "commercial representation" is adapted and used to explore the contact zone. By ways of examples it becomes possible to perceive conflicting areas and limitations. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am22.12.2022
QuellenangabeBarfuss, Thomas: Schule als populäre Inszenierung? Zum Spannungsfeld von Bildung und kommerzieller Kultur - In: Die Deutsche Schule 107 (2015) 1, S. 69-78 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259149 - DOI: 10.25656/01:25914
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