Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Multiprofessionelle Teams in altersgemischten Klassen. Ein Konzept für integrativen Unterricht
ParalleltitelMulti-professional teams in age-heterogeneous classrooms. Problems and solutions from a teacher perspective
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 96 (2004) 1, S. 45-55 ZDB
Dokument  (9.619 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Förderung der Schülerinnen und Schüler gelingt umso besser, je mehr LehrerInnen der Grundschule, der Sonderschule und SozialpädagogInnen die Lernsituation der Kinder und ihre eigene Arbeitssituation gemeinsam gestalten und verantworten. Dieses theoretische Konzept wird durch ein anschauliches Beispiel überzeugend bestätigt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The cooperation of primary school teachers, teachers of special education and social workers to jointly organise and arrange the learning situation for pupils and their own worksituation has a great impact on the support of pupils. This theoretical concept is convincingly confirmed by an illustrative example. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.10.2023
QuellenangabeStähling, Reinhard: Multiprofessionelle Teams in altersgemischten Klassen. Ein Konzept für integrativen Unterricht - In: Die Deutsche Schule 96 (2004) 1, S. 45-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274011 - DOI: 10.25656/01:27401
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen