Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Freie Themenarbeit und kulturelle Heterogenität. Ein Beitrag zur Pädagogik der Vielfalt
ParalleltitelFree thematic work and cultural heterogeneity. A contribution to the pedagogics of diversity
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 94 (2002) 1, S. 79-93 ZDB
Dokument  (14.941 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Wenn man SchülerInnen einer sechsten Klasse an selbst gewählten Themen arbeiten lässt, spiegelt sich die Vielfalt ihrer Biographien und ihrer kulturellen Herkünfte wider. Themenarbeit als Form des Offenen Unterrichts erweist sich als eine Möglichkeit, mit der Heterogenität einer Lerngruppe offensiv umzugehen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The biographic and cultural diversity is mirrored in the work of self-chosen themes of six graders. Thematic work as a form of open intrsuction is one option in dealing actively with the hetreogeneity of a group of learners. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.11.2023
QuellenangabeBannach, Michael: Freie Themenarbeit und kulturelle Heterogenität. Ein Beitrag zur Pädagogik der Vielfalt - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 1, S. 79-93 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275013 - DOI: 10.25656/01:27501
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen