Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung
Weitere BeteiligteBetz, Joachim [Hrsg.] GND-ID; Schluchter, Jan-René [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungWeinheim : Beltz Juventa 2023, 414 S.
Dokument (5.586 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-6621-0; 978-3-7799-6620-3; 9783779966210; 9783779966203
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Konzepte und Modelle der Medienbildung mit Menschen mit Behinderungen im Kontext von Schule und Unterricht liegen bis dato nur in Ansätzen vor. Insbesondere Verbindungslinien von medien-, sonder- und inklusionspädagogischen Ansätzen sind für das Handlungsfeld Schule wenig erschlossen. Der Band setzt Impulse, sich dieser Thematik aus theoretischer und praxisbezogener Perspektive anzunähern, und so einen Beitrag zur weiteren Ausgestaltung von Schule und Unterricht mit der Perspektive Inklusion. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.03.2024
QuellenangabeBetz, Joachim [Hrsg.]; Schluchter, Jan-René [Hrsg.]: Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. Weinheim : Beltz Juventa 2023, 414 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290529 - DOI: 10.25656/01:29052
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen