Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290529
DOI: 10.25656/01:29052
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290529
DOI: 10.25656/01:29052
Titel |
Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung |
---|---|
Weitere Beteiligte | Betz, Joachim [Hrsg.] ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim : Beltz Juventa 2023, 414 S. |
Dokument | Volltext (5.586 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Medienpädagogik; Behinderter; Behinderung; Inklusion; Partizipation; Digitalisierung; Digitale Medien; Sonderpädagogik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienkompetenz; Medienarbeit; Lernen; Unterricht; Ungleichheit; Barrierefreiheit; Computerspiel; Video; Lernumgebung; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Lernplattform; Telelernen; Unterrichtsentwicklung |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-6621-0; 978-3-7799-6620-3; 9783779966210; 9783779966203 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Konzepte und Modelle der Medienbildung mit Menschen mit Behinderungen im Kontext von Schule und Unterricht liegen bis dato nur in Ansätzen vor. Insbesondere Verbindungslinien von medien-, sonder- und inklusionspädagogischen Ansätzen sind für das Handlungsfeld Schule wenig erschlossen. Der Band setzt Impulse, sich dieser Thematik aus theoretischer und praxisbezogener Perspektive anzunähern, und so einen Beitrag zur weiteren Ausgestaltung von Schule und Unterricht mit der Perspektive Inklusion. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.03.2024 |
Quellenangabe | Betz, Joachim [Hrsg.]; Schluchter, Jan-René [Hrsg.]: Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. Weinheim : Beltz Juventa 2023, 414 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290529 - DOI: 10.25656/01:29052 |