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Titel
Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Klassenassistenz" an der Grundschule Wesendorf (2019-2023)
Autor
OriginalveröffentlichungJürgens, Barbara [Hrsg.]; Steinert, Wilfried W. [Hrsg.]; Vanier, Dietlinde H. [Hrsg.]: Das Modellprojekt Klassenassistenz. Gelingensbedingungen für inklusive Schulen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 45-64. - (Lernen inklusiv und kooperativ)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6082-6; 978-3-7815-2628-0; 9783781560826; 9783781526280
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Grundschule am Lerchenberg, Wesendorf, rief in Zusammenarbeit mit den zuständigen sozialen und politischen Institutionen das Modellprojekt Klassenassistenz ins Leben. Unterstützungspersonen sollten nicht mehr in Einzelfallhilfe einzelnen förderbedürftigen Schüler*innen zur Verfügung stehen, sondern der ganzen Klasse. Als „Klassenassistenz“ sollten sie da Unterstützung geben, wo sie benötigt wurde, unabhängig vom Förderstatus des/der betreffenden Schüler*in. Die wissenschaftliche Begleitung des Projekts Wesendorf sollte mit einer Befragung der am Projekt Beteiligten überprüfen, ob sich durch die Einführung der Klassenassistenzen positive Auswirkungen auf die Schule ergeben. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Das Modellprojekt Klassenassistenz. Gelingensbedingungen für inklusive Schulen
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Eintrag erfolgte am30.04.2024
QuellenangabeJürgens, Barbara: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Klassenassistenz" an der Grundschule Wesendorf (2019-2023) - In: Jürgens, Barbara [Hrsg.]; Steinert, Wilfried W. [Hrsg.]; Vanier, Dietlinde H. [Hrsg.]: Das Modellprojekt Klassenassistenz. Gelingensbedingungen für inklusive Schulen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 45-64. - (Lernen inklusiv und kooperativ) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290913 - DOI: 10.25656/01:29091; 10.35468/6082-06
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