Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung
Weitere BeteiligteEhmke, Timo [Hrsg.] GND-ID ORCID; Kuhl, Poldi [Hrsg.] GND-ID ORCID; Pietsch, Marcus [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 360 S.
Dokument (5.900 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung / Tagung (83. : 2018 : Lüneburg)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-5481-1; 978-3-7799-6177-2; 9783779954811; 9783779961772
Zusatzinformation
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Unter dem Motto "Lehrer. Bildung. Gestalten." stellten Forschende bei der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) an der Leuphana Universität Lüneburg aktuelle Beiträge zur Lehrerbildung vor. Entlang der vier Themenschwerpunkte Einstellungen von (angehenden) Lehrkräften, Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften, Wirkungen pädagogischer Interventionen und Studien zu effektivem Unterricht trägt dieser Herausgeberband ausgewählte Beiträge der Tagung zusammen und dokumentiert damit die vielfältigen Forschungsaktivitäten im deutschsprachigen Raum. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am03.05.2024
QuellenangabeEhmke, Timo [Hrsg.]; Kuhl, Poldi [Hrsg.]; Pietsch, Marcus [Hrsg.]: Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 360 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291560 - DOI: 10.25656/01:29156
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen