Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Individualisiert - idealisiert - instrumentalisiert. Lebenswelt Schule in Erosion
Autor
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 244 S.
Dokument  (2.446 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN 978-3-7799-7131-3; 978-3-7799-7130-6; 9783779971313; 9783779971306
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Individualisierte Lernformate gelten in der modernen Schulentwicklung als zentrales Mittel, um Bildungsbenachteiligungen reduzieren und selbstverantwortlich handelnde Akteure in dynamisierten Gesellschaften fördern zu können. Im Gegensatz dazu zeigt des Autors Analyse unbeachtete Risken der Überforderung und Vereinzelung auf, die gesellschaftliche Spaltungstendenzen in Bezug auf soziale Ungleichheiten, postfaktische Wissens- und kulturelle Wertekonflikte verstärken. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.03.2024
QuellenangabeFurtschegger, David: Individualisiert - idealisiert - instrumentalisiert. Lebenswelt Schule in Erosion. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 244 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291611 - DOI: 10.25656/01:29161
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen