Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Integriert in die Regelschule. Eine Mutter und eine Lehrerin berichten über die schulische Integration eines behinderten Kindes
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 87 (1995) 1, S. 62-77 ZDB
Dokument  (1.057 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Diese Lern- und Lebensgeschichte von Paul, der vor zehn Jahren mit schweren Herz- und Hirnverletzungen zur Welt gekommen ist, macht eindrucksvoller als manche theoretische Abhandlung deutlich, wie mühsam und langwierig, aber auch wie erfolgversprechend und bereichernd der Weg eines behinderten Kindes in die Regelschule sein kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.11.2025
QuellenangabeAhrens, Kristin; Hannig-Grethlein, Beate: Integriert in die Regelschule. Eine Mutter und eine Lehrerin berichten über die schulische Integration eines behinderten Kindes - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 1, S. 62-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310731 - DOI: 10.25656/01:31073
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen