Detailanzeige
| Titel |
Integriert in die Regelschule. Eine Mutter und eine Lehrerin berichten über die schulische Integration eines behinderten Kindes |
|---|---|
| Autoren | Ahrens, Kristin; Hannig-Grethlein, Beate |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 87 (1995) 1, S. 62-77 |
| Dokument | Volltext (1.057 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Kind; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration; Kooperation; Maßnahme; Erfahrungsbericht |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Diese Lern- und Lebensgeschichte von Paul, der vor zehn Jahren mit schweren Herz- und Hirnverletzungen zur Welt gekommen ist, macht eindrucksvoller als manche theoretische Abhandlung deutlich, wie mühsam und langwierig, aber auch wie erfolgversprechend und bereichernd der Weg eines behinderten Kindes in die Regelschule sein kann. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 07.11.2025 |
| Quellenangabe | Ahrens, Kristin; Hannig-Grethlein, Beate: Integriert in die Regelschule. Eine Mutter und eine Lehrerin berichten über die schulische Integration eines behinderten Kindes - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 1, S. 62-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310731 - DOI: 10.25656/01:31073 |