Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Sichtweisen von Lehrkräften auf den Reflexionsbegriff. Einblicke in Studium und Referendariat
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 90-100 ZDB
Dokument  (428 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag bildet Ergebnisse einer mehrjährigen Zusammenarbeit von Vertreter*innen der Fachdidaktiken und Schulpädagogik an der Universität Bremen ab und untersucht Sichtweisen von (angehenden) Lehrkräften auf den Reflexionsbegriff. Dabei wird gefragt, wie sich das Reflexionsverständnis am Ende des Studiums ausprägt und inwiefern es sich im Referendariat verändert. Die Ergebnisse münden in weiterführenden Überlegungen, die fachübergreifend für die erste Phase der Lehrkräfteausbildung von Interesse sind. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am24.09.2024
QuellenangabeSchäfer, Larena; Thünemann, Silvia; Doff, Sabine: Sichtweisen von Lehrkräften auf den Reflexionsbegriff. Einblicke in Studium und Referendariat - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 90-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312833 - DOI: 10.25656/01:31283; 10.35468/jlb-02-2024-07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen