Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323449
DOI: 10.25656/01:32344; 10.35468/tfs-02-2016
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323449
DOI: 10.25656/01:32344; 10.35468/tfs-02-2016
Titel |
Visible didactics. Fachdidaktische Forschung trifft Praxis |
---|---|
Urheber (Inst.) | Internationales Symposium Visible Didactis - Fachdidaktische Forschung Trifft Praxis (2016 : Innsbruck) |
Weitere Beteiligte | Juen-Kretschmer, Christa [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 324 S. - (Transfer Forschung - Schule; 2) |
Dokument | Volltext (17.226 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Forschung; Jugendliteratur; Lernen; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Fachdidaktik; Praxis; Kinderliteratur; Lernwerkstatt; Selbstständiges Lernen; Inklusion; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lehrmittel; Geschichtsunterricht; Lernaufgabe; Bildungsstandards; Geografieunterricht; Biologieunterricht; Physikunterricht; Peer Group; Tutor; Aktionsforschung; Berufsbildung; Unterrichtsentwicklung; Kunstunterricht; Grundschule; Schule; Sekundarbereich; Primarbereich; Lehramtsstudiengang; Außerschulisches Lernen; Politische Bildung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7815-2117-9; 9783781521179 |
ISSN | 2365-3302; 23653302 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Beiträge: - Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 - Fachdidaktik als Design-Science - Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte - Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung - Biologieunterricht im inklusiven Kontext - Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen. Im Dialog: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer. (DIPF/Orig.) |
enthält Beitrag: | Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 31.01.2025 |
Quellenangabe | Juen-Kretschmer, Christa [Hrsg.]; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.]; Örley, Gregor [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]: Visible didactics. Fachdidaktische Forschung trifft Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 324 S. - (Transfer Forschung - Schule; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323449 - DOI: 10.25656/01:32344; 10.35468/tfs-02-2016 |