Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Visible didactics. Fachdidaktische Forschung trifft Praxis
Urheber (Inst.)Internationales Symposium Visible Didactis - Fachdidaktische Forschung Trifft Praxis (2016 : Innsbruck)
Weitere BeteiligteJuen-Kretschmer, Christa [Hrsg.] GND-ID; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.] GND-ID; Örley, Gregor [Hrsg.] GND-ID; Plattner, Irmgard [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 324 S. - (Transfer Forschung - Schule; 2)
Dokument (17.226 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7815-2117-9; 9783781521179
ISSN2365-3302; 23653302
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Beiträge: - Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 - Fachdidaktik als Design-Science - Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte - Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung - Biologieunterricht im inklusiven Kontext - Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen. Im Dialog: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer. (DIPF/Orig.)
enthält Beitrag:Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am31.01.2025
QuellenangabeJuen-Kretschmer, Christa [Hrsg.]; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.]; Örley, Gregor [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]: Visible didactics. Fachdidaktische Forschung trifft Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 324 S. - (Transfer Forschung - Schule; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323449 - DOI: 10.25656/01:32344; 10.35468/tfs-02-2016
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen