Detailanzeige
Titel |
Sonderklassen für besonders Begabte? Fördermaßnahmen für Grundschulkinder im Urteil von Eltern und Lehrenden |
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Autor |
Rost, Detlef H. ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 83 (1991) 1, S. 51-67 ![]() |
Dokument | Volltext (965 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Kind; Grundschule; Begabung; Unterricht; Förderung; Maßnahme; Differenzierung; Eltern; Lehrer; Fragebogenerhebung; Umfrage; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1991 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Daß Kinder mit besonderen Begabungen am besten in eigenen Lerngruppen unterrichtet werden könnten - dies erweist sich als eine Erwartung, die von der Mehrheit der betroffenen Eltern und Lehrenden nicht geteilt wird -, jedenfalls dann nicht, wenn der Unterricht in flexibler und differenzierter Weise auf die Unterschiedlichkeit der Schülerinnen und Schüler eingeht. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1991 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.03.2025 |
Quellenangabe | Rost, Detlef H.: Sonderklassen für besonders Begabte? Fördermaßnahmen für Grundschulkinder im Urteil von Eltern und Lehrenden - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 1, S. 51-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-324532 - DOI: 10.25656/01:32453 |