Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Studierende, Internet, E-Learning und Web 2.0
Autor
OriginalveröffentlichungApostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 129-140. - (Medien in der Wissenschaft; 51)
Dokument  (292 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-2199-8; 9783830921998
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die folgende Analyse der Computer- und Internetnutzung durch Studierende ist eine Teilauswertung der Studie „Die Entmystifizierung eines Phänomens – Die Generation Y ?! ‚Recruiting the Next Generation‘“ (rng-Studie). Die Studie sollte untersuchen, ob die heutigen Studierenden die Kenntnis neuerer Internet-Methoden als Voraussetzungen mitbringen und ob Lehrende beim Einsatz von E-Learning-Methoden in der Lehre auf die Partizipation aller bauen können. (DIPF/ Orig.)
Beitrag in:E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.12.2011
QuellenangabeSchulmeister, Rolf: Studierende, Internet, E-Learning und Web 2.0 - In: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 129-140. - (Medien in der Wissenschaft; 51) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32907 - DOI: 10.25656/01:3290
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen