Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Kontroversen und Debatten
Urheber (Inst.)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung. Tagung (2023 : Heidelberg)
Weitere BeteiligteCosta, Jana [Hrsg.] GND-ID ORCID; Kminek, Helge [Hrsg.] GND-ID ORCID; Ruckelshauß, Teresa [Hrsg.] GND-ID ORCID; Singer-Brodowski, Mandy [Hrsg.] GND-ID ORCID; Weselek, Johanna [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 164 S. - (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Dokument (2.037 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-3281-4; 978-3-8474-3144-2; 9783847432814; 9783847431442
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Band setzt sich mit drängenden Fragen im Forschungsfeld Bildung für nachhaltige Entwicklung auseinander: Wie lassen sich normative Zielsetzungen und die Ergebnisoffenheit von Bildungsprozessen in Einklang bringen? Welche neuen Perspektiven eröffnen sich für die berufliche Professionalität im Kontext von BNE? Wie kann mit Herausforderungen, wie negativen Emotionen angesichts globaler Krisendiagnosen, umgegangen werden? Die Beiträge widmen sich konkreten Ansätzen und interdisziplinären Schnittstellen und greifen dabei zentrale Kontroversen und Debatten im Forschungsfeld auf. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am22.04.2025
QuellenangabeCosta, Jana [Hrsg.]; Kminek, Helge [Hrsg.]; Ruckelshauß, Teresa [Hrsg.]; Singer-Brodowski, Mandy [Hrsg.]; Weselek, Johanna [Hrsg.]: Bildung für nachhaltige Entwicklung: Kontroversen und Debatten. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 164 S. - (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330249 - DOI: 10.25656/01:33024; 10.3224/84743144
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen