Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Transnationale Europabildung in Grenzregionen. Interdisziplinäre Perspektiven der Schul- und Unterrichtsentwicklung
Urheber (Inst.)Fachtagung Transnationale Europabildung in Grenzregionen: Interdisziplinäre Perspektiven der Schul- und Unterrichtsentwicklung (2023 : Trier)
Weitere BeteiligteBusch, Matthias [Hrsg.] GND-ID; Frisch, Julia [Hrsg.] GND-ID; Mönter, Leif [Hrsg.] GND-ID ORCID; Wegner, Anke [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 246 S. - (Interdisziplinäre Arbeiten zur Lehrer:innenbildung; 3)
Dokument (5.331 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-1980-8; 978-3-8474-3046-9; 9783847419808; 9783847430469
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Europabildung als komplexe und fächerübergreifende Querschnittsaufgabe umfasst eine Vielzahl an inhaltlichen, methodischen und didaktischen Herausforderungen. Die Autor*innen befassen sich mit bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Zugängen zur Europabildung in Grenzregionen, mit spezifischen Fragen der Förderung von Mehrsprachigkeit und inter- bzw. transkulturellem Lernen sowie mit Möglichkeiten und Chancen grenzübergreifender Kooperation, Teilhabe und Mobilität. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.05.2025
QuellenangabeBusch, Matthias [Hrsg.]; Frisch, Julia [Hrsg.]; Mönter, Leif [Hrsg.]; Wegner, Anke [Hrsg.]: Transnationale Europabildung in Grenzregionen. Interdisziplinäre Perspektiven der Schul- und Unterrichtsentwicklung. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 246 S. - (Interdisziplinäre Arbeiten zur Lehrer:innenbildung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331576 - DOI: 10.25656/01:33157; 10.3224/84743046
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen