Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
BNE in der Lehrkräftebildung. Erkenntnisse aus Forschung und Praxis
Weitere BeteiligteKeil, Andreas [Hrsg.] GND-ID; Hanau, Annika [Hrsg.] GND-ID ORCID; Dietze, Julian [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2025, 381 S. - (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft; 16)
Dokument (41.316 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8188-5035-7; 978-3-8188-0035-2; 9783818850357; 9783818800352
ISSN1867-5891; 18675891
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Sammelband bietet fundierte wissenschaftliche und praxisorientierte Perspektiven zur Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in der Lehrkräftebildung. Im Fokus stehen aktuelle Erkenntnisse aus Forschungsprojekten u.a. aus dem BNE-Hochschulnetzwerk in NRW sowie praxisbezogene Ansätze. Die Beiträge thematisieren innovative Konzepte, didaktische Strategien und konkrete Umsetzungsbeispiele, die eine transformative Bildung fördern. Damit richtet sich der Band an Forschende, Lehrende, Studierende und Akteurinnen, die an der systematischen Integration von BNE in Universitäten und anderen Bildungsorten interessiert sind. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am26.09.2025
QuellenangabeKeil, Andreas [Hrsg.]; Hanau, Annika [Hrsg.]; Dietze, Julian [Hrsg.]: BNE in der Lehrkräftebildung. Erkenntnisse aus Forschung und Praxis. Münster ; New York : Waxmann 2025, 381 S. - (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft; 16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-339934 - DOI: 10.25656/01:33993; 10.31244/9783818850357
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen