Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Schulentwicklung in Krisenzeiten: "Stark im Herzen“ - "Bildung im Kopf“. Wie Schulentwicklungsprozesse gelingen können
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 8-11 ZDB
Dokument  (615 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Hirschacker-Grundschule in Schwetzingen hat es neben 20 weiteren Schulen mit ihrem Konzept zum Thema "Beziehungen wirksam gestalten" in die Vorauswahl für den Deutschen Schulpreis 20/21 geschafft. Der vorliegende Beitrag beschreibt, wie ein bereits tragfähiges Konzept über die Corona-Krise hinaus weiterent­wickelt wurde und zukünftig sowohl in Präsenz als auch in Distanz funktionieren und dabei noch stärker auf Selbstorganisation und Partizipation setzen soll. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.10.2025
QuellenangabeWinkler-Knieriem, Christine: Schulentwicklung in Krisenzeiten: "Stark im Herzen“ - "Bildung im Kopf“. Wie Schulentwicklungsprozesse gelingen können - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340767 - DOI: 10.25656/01:34076
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen