Detailanzeige
Titel |
Lernort Schreib- und Lesezentrum als Entwicklungskomponente für die Ganztagsschule |
---|---|
Autor | Bräuer, Gerd |
Originalveröffentlichung | Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 156-170. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) |
Dokument | Volltext (623 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulentwicklung; Schulleben; Ganztagsschule; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen; Schreiben; Nachmittag; Ergebnis; Gestaltung; Konzept; Leistung; Präsentation |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7; 9783899742398; 3899742397 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im vorliegenden Beitrag wird das Grundmodell eines Schreib- und Lesezentrums als eine mögliche Entwicklungskomponente für die Ganztagsschule vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Ganztagsschule gestalten |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 27.10.2011 |
Quellenangabe | Bräuer, Gerd: Lernort Schreib- und Lesezentrum als Entwicklungskomponente für die Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 156-170. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47262 - DOI: 10.25656/01:4726 |