Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-69548
DOI: 10.25656/01:6954
URN: urn:nbn:de:0111-opus-69548
DOI: 10.25656/01:6954
Titel |
Wohin steuert unser Bildungssystem angesichts zunehmender sprachlich-kultureller Heterogenität? |
---|---|
Autor | Bender-Szymanski, Dorothea |
Originalveröffentlichung | Frankfurt, Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 2005, 6 S. |
Dokument | Volltext (308 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Evaluation; Schule; Lehrerbildung; Schüler; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprache; Zweitsprache; Muttersprachlicher Unterricht; Migration; Frankfurt am Main; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Frage "Wie kann das Bildungswesen der Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund gerechter werden?" wird anhand der Themenkomplexe Förderung der Herkunftssprache, Lehrerbildung, Kooperation zwischen Schule und Elternhaus, Evaluation und Beratung diskutiert. Hinzugezogen werden zwei Analysen (Fragebogenuntersuchung bei Frankfurter Schulleitungen; Internationaler Vergleich der Schulsysteme von leistungsstarken PISA-Teilnehmerstaaten). (DIPF/Orig./av) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.12.2012 |
Quellenangabe | Bender-Szymanski, Dorothea: Wohin steuert unser Bildungssystem angesichts zunehmender sprachlich-kultureller Heterogenität? Frankfurt, Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 2005, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-69548 - DOI: 10.25656/01:6954 |