Detailanzeige
| Titel |
Brauchen wir heute noch eine gesetzliche Schulpflicht und welches wären die Vorzüge ihrer Abschaffung? |
|---|---|
| Autor | Oevermann, Ulrich |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2003) 30, S. 54-70 |
| Dokument | Volltext (3.906 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulpflicht; Gesetz; Schulbildung; Dienstleistung; Wissen; Institutionalisierung; Bildungskrise; Modell; Motivation; Schüler; Familie; Peer Group; Analyse; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2003 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2003 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.11.2013 |
| Quellenangabe | Oevermann, Ulrich: Brauchen wir heute noch eine gesetzliche Schulpflicht und welches wären die Vorzüge ihrer Abschaffung? - In: Pädagogische Korrespondenz (2003) 30, S. 54-70 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83964 - DOI: 10.25656/01:8396 |