Your search results Watch list Search history showhide advanced search please choose category of the 1. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 1 input all words der 1. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 1. and 2. input andorand not please choose category of the 2. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 2 input all words der 2. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 2. and 3. input andorand not please choose category of the 3. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 3 input all words der 3. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 3. and 4. input andorand not please choose category of the 4. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 4 input all words der 4. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 4. and 5. input andorand not please choose category of the 5. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 5 input all words der 5. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Keyword How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Name How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Journal Activate special settings like review status, document type or language year of publicationfrom---2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 to ---2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 Document type Monograph, Collected Work or primary publication Article (from a serial) Article (journal) all Review Status Publishing House Lectorship Peer-Reviewed Doctoral thesis (PhD thesis or habilitation) University thesis (Bachelor, Master, Diploma) Review Status Unknown all Language German English French Italien Multilingual Other all Save search settings Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Here your can re-activate the original default settings of the search mask.. Your search: (journal: Empirische Sonderpädagogik ) delivered 321 hitsLimit the number of hits using the advanced search. your search as RSS-Feed 1234 next next Trefferliste Einstellungen mark all Save settings Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Here your can re-activate the original default settings of the search mask.. count of hits show 10 hitsshow 25 hitsshow 50 hitsshow 100 hitsshow 200 hits Sorting Sort byfrequenzy of search termTitle A-Zpublishing year (from)publication date in pedocs list of hits 1 Direct Behavior Rating (DBR) als Methode zur Verhaltensverlaufsdiagnostik in der Schule: Ein systematisches Review von MethodenstudienHuber, ChristianRietz, Christian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Psychology 2015 2 Befragung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen: Ergebnisse zur MessinvarianzNusser, LenaCarstensen, Claus H.Artelt, Cordula PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2015 3 Das erweiterte LUBO-Schultraining in der Förderschule: Evaluation einer indizierten Präventionsmaßnahme in der Primarstufe der FörderschuleHövel, Dennis ChristianHennemann, ThomasCasale, GinoHillenbrand, Clemens PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Educational Psychology 2015 4 Herausforderungen der schulischen Re-Integration nach einem Schädel-Hirn-Trauma: Eine Qualitative Befragung von Schülern, Eltern und Lehrern zur Gestaltung des Übergangs von der Rehaklinik ins RegelschulsystemHennig, BirgitGebhard, Britta PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Educational Psychology 2015 5 Kurzzeitige Effekte eines Trainings der Leseflüssigkeit von leseschwachen Kindern mit isolierten Silben und MorphemenHölz, Andreas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2015 6 Editorial. Schwerpunktthema: Empirische Forschung bei Kindern und Jugendlichen mit intellektueller BeeinträchtigungKuhl, JanEuker, Nils PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2015 7 Entwicklungsprofil, Verhaltensmerkmale und Familienerleben bei Kindern mit Down-Syndrom – Erste Ergebnisse der Heidelberger Down-Syndrom-StudieSarimski, Klaus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2015 8 Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Eine QuerschnittstudieGarrote, ArianaMoser Opitz, ElisabethRatz, Christoph PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2015 9 Förderung des lautorientierten Lesens bei Schülerinnen und Schülern mit intellektueller BeeinträchtigungKuhl, JanEuker, NilsEnnemoser, Marco PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2015 10 Zur Bedeutung von Kontextfaktoren im Hinblick auf den Erhalt einer Schulbegleitung – Eine empirische Analyse im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung an bayerischen FörderschulenDworschak, Wolfgang PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2015 11 Zur empirischen Erfassung von Beliefs von Förderschullehrerinnen und -lehrernKuhl, JanMoser, VeraSchäfer, LeaRedlich, Hubertus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2013 12 Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen in der Schule - Ergebnisse einer Studie zur Praxis schulischer Förderung in der deutschsprachigen SchweizEckert, AndreasSempert, Waltraud PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2013 13 Wie effektiv sind metaphonologische Vorschultrainings zur LRS-Prävention bei Kindern mit lautsprachlichen Beeinträchtigungen? Eine MetaanalyseHartmann, ErichStuder, Felix PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Early Childhood Education and Care 2013 14 Frühadoleszente verhaltensauffällige Jungen und Mädchen in der Heimerziehung: Eine KamerabrillenstudieWettstein, AlexanderMeier, JasminScherzinger, MarionAltorfer, Andreas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Media Education 2013 15 Grundlagenstudie zur Erfassung der Hörfähigkeit von Studierenden an den Universitäten Oldenburg, Groningen und der Hochschule UtrechtSchulze, GiselaRogge, JanaJacobs, GeroldKnot-Dickscheit, JanaThoutenhoofd, ErnstBogaerde, Beppie van den PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Higher Education 2013 16 Welche Kinder und Jugendliche werden am stärksten durch die Peers beeinflusst? Eine systematische Übersicht für den Bereich dissozialen VerhaltensMüller, Christoph MichaelMinger, Melanie PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2013 17 Das mathematische Leistungsspektrum bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Sekundarstufe. Ein explorativer Querschnitt der fünften bis neunten Klassenstufe in Münchner FörderschulenGebhardt, MarkusOelkrug, KarolinaTretter, Tobias PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2013 18 Bindung und Emotionsregulationsstrategien bei Jugendlichen mit und ohne emotionale Störungen und VerhaltensauffälligkeitenBeetz, Andrea PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2013 19 Psychologische und physiologische Effekte einer tiergestützten Intervention bei unsicher und desorganisiert gebundenen KindernJulius, HenriBeetz, AndreaKotrschal, Kurt PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2013 20 Sind Förderschullehrkräfte anders? Eine vergleichende Einschätzung von Expertinnen und Experten aus Regel- und FörderschulenWeiß, SabineKollmannsberger, MarkusKiel, Ewald PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Social Work and Social Pedagogy 2013 21 Pflege an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung: Eine Analyse der aktuellen Situation anhand von 38 Interviews mit Pädagogen und PädagoginnenSchlüter, Martina PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2013 22 EditorialGrosche, MichaelSchroeder, Joachim PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Sociology 2013 23 Wortspezifische Lesetrainingseffekte bei gleichzeitig ausbleibendem Lerntransfer. Analyse eines computergestützten Lesetrainings bei Förderbedarf im LernenGrosche, MichaelHintz, Anna-MariaHölz, Andreas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Sociology 2013 24 Evaluation eines neuen Trainingsprogramms zur Verbesserung der Lese- und Rechtschreibfähigkeiten funktionaler AnalphabetenRüsseler, JaschaBoltzmann, MelanieMenkhaus, KlausAulbert-Siepelmeyer, Annegret PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Adult Education / Further Education, Educational Sociology 2013 25 Stand und Perspektiven der empirischen Alphabetisierungsforschung: Diskussion der Beiträge des ThemenheftsGrosche, MichaelSchroeder, Joachim PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Adult Education / Further Education, Educational Sociology 2013 26 Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste ErgebnisseKißgen, RüdigerFranke, SebastianLadinig, BarbaraMays, DanielCarlitscheck, Jessica PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2013 27 Erwerbskarrieren und funktionaler Analphabetismus. Die Bedeutung von Literalität in Erwerbskarrieren von Teilnehmenden an Lese- und SchreibkursenThielen, Marc PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Vocational Education and Training, Educational Sociology 2013 28 Die "Freiburger Selbst- und Peerauskunftsskalen - Schulisches Problemverhalten". Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Verlaufsmessung von unterrichtsbezogenen VerhaltensproblemenMüller, Christoph MichaelBegert, ThomasGmünder, LenaHuber, Christian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Social Work and Social Pedagogy 2012 29 Schreibprobe Wissen & Denken (SDW)Probst, Holger PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Psychology 2012 30 Deviante Gespräche unter Jugendlichen im Erziehungsheim: Eine explorative VideostudieWettstein, AlexanderSchild, Natalie PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Social Work and Social Pedagogy 2012 31 KiMut NRW: Eine Studie zur Identifikation von Kindern mit selektivem Mutismus im schulischen PrimarbereichStarke, AnjaSubellok, Katja PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Psychology 2012 32 Schwerpunktheft: Inklusion in der Praxis. EditorialEllinger, StephanStein, Roland PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2012 33 Effekte inklusiver Beschulung: Forschungsstand im Förderschwerpunkt emotionale und soziale EntwicklungEllinger, StephanStein, Roland PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2012 34 Lässt sich individuelles Problemverhalten durch das Niveau an Verhaltensschwierigkeiten unter den Mitschülern vorhersagen? Ergebnisse einer Querschnittstudie und ihre Relevanz für die Frage einer integrativen vs. separativen Beschulung verhaltensauffälliger SchülerMüller, Christoph MichaelHofmann, VerenaStuder, Felix PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2012 35 Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion. Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen EingangsstufeHennemann, ThomasHillenbrand, ClemensFranke, SebastianHens, SonjaGrosche, MichaelPütz, Kathrin PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2012 36 Soziale Ausgrenzung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf und niedrigen Schulleistungen im gemeinsamen UnterrichtHuber, ChristianWilbert, Jürgen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2012 37 Intensivförderung von lese-rechtschreibschwachen Kindern in der GrundschuleBreitenbach, Erwin PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2012 38 Gemeinsamer Unterricht von Grundschulkindern und Kindern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in der ersten Klasse. Erste Ergebnisse einer empirischen Studie zu Effekten auf sozialen Status und soziales SelbstkonzeptMartschinke, SabineKopp, BärbelRatz, Christoph PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2012 39 Schwerpunktheft: Kontrollierte Einzelfallforschung. EditorialGrünke, Matthias PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2012 40 Versuchspläne der experimentellen EinzelfallforschungJain, AnitaSpieß, Ralf PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research 2012 41 Auswertung von Daten aus kontrollierten Einzelfallstudien mit Hilfe von RandomisierungstestsGrünke, Matthias PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2012 42 Inferenzstatistischer Nachweis intraindividueller Unterschiede im Rahmen von EinzelfallanalysenKöhler, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2012 43 Verbesserung der Multiplikationsfertigkeiten bei einem dreizehnjährigen Mädchen mit Rechenschwierigkeiten mit Hilfe der Count-by-StrategieGrünke, MatthiasDraba, Nora PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2012 44 Effekte eines Elterntrainings auf das Verhaltens eines Jungen mit ADHS zu Hause und in der Schule [Verhalten]Kaymak Özmen, Suna PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2012 45 Förderung des Genuserwerbs im Deutschen bei Kindern mit Türkisch als Erstsprache. Psycholinguistische Hintergründe und Ergebnisse einer PilotstudieGlaser, JordanaGlück, Christian W.Cholewa, Jürgen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Sociology, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2012 46 Untersuchungen zum Einfluss der Testmotivation auf die Testergebnisse des FEW-2Beuthan, PeggyGeser, WilliSchusterschitz, Claudia PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Psychology 2012 47 Sensitivität und Spezifität computergestützter Verfahren zur Diagnostik von Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) im Kindes- und Jugendalter. Die Testbatterie zur Aufmerksamkeitsprüfung (TAP) und Testbatterie zur Aufmerksamkeitsprüfung für Kinder (KITAP)Dreisörner, ThomasGeorgiadis, Janine PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2011 48 Lehrerfeedback und soziale Integration. Wie soziale Referenzierungsprozesse die soziale Integration in der Schule beeinflussen könntenHuber, Christian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2011 49 Story Mapping: Eine Methode zur Verbesserung der Fähigkeit von leseschwachen Grundschulkindern, Sachtexte zu verstehenSmith, SteveBoon, Richard T.Stagliano, ChristinaGrünke, Matthias PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2011 50 Wirksamkeit Strukturierter Arbeitssysteme zur Förderung der Selbstständigkeit von Kindern mit AutismusDegner, MartinNußbeck, Susanne PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2011 51 Exekutive Funktionen, kommunikative Kompetenz und Verhaltensauffälligkeiten bei hörgeschädigten Kindern. Eine explorative Studie mit Schülern einer schulischen Einrichtung für HörgeschädigteHintermair, ManfredSchenk, AndreaSarimski, Klaus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2011 52 Computerbasierte Intelligenzförderung mit den "Denkspielen mit Elfe und Mathis". Vorstellung und Evaluation eines Computerprogramms für Vor- und GrundschülerLenhard, AlexandraLenhard, Wolfgang PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Media Education 2011 53 Zur Reliabilität und Validität des formativen Bewertungssystems IEL-1. Inventar zur Erfassung der Lesekompetenz von ErstklässlernDiehl, KirstenHartke, Bodo PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2011 54 Effekte einer direkt-instruktiven Förderung der LesegenauigkeitGrosche, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2011 55 Wie integriert sind Schülerinnen und Schüler mit und ohne Schulabschluss? Soziale Desintegrationsbelastungen und deren mögliche FolgenEndrikat, Kirsten PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Gender Studies and Education 2011 56 Die Bedeutung diagnostischer Daten im Prozess der Förderung durch Integrative Förderzentren in HamburgSchuck, Karl D. PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Special Education 2011 57 Lernverlaufsdiagnostik - Konzept, Schwierigkeiten und MöglichkeitenKlauer, Karl J. PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2011 58 Kriterien zur Analyse eines Tests zur LernverlaufsdiagnostikWilbert, JürgenLinnemann, Markus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research 2011 59 Effekte prozessorientierter Diagnostik auf die Entwicklung der Lesekompetenz leseschwacher ViertklässlerSouvignier, ElmarFörster, Natalie PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2011 60 Mathematik und Rechnen - Test zur Erfassung von Konzepten im Vorschulalter (MARKO-D). Ein Beispiel für einen niveauorientierten AnsatzRicken, GabiFritz, AnnemarieBalzer, Lars PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences 2011 61 Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in ÖsterreichGebhardt, MarkusSchwab, SusanneReicher, HanneloreEllmeier, BarbaraGmeiner, SonjaRossmann, PeterGasteiger Klicpera, Barbara PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2011 62 Schulische Integration von Kindern mit einer geistigen Behinderung. Untersuchung der Entwicklung der Schulleistungen und der adaptiven Fähigkeiten, der Wirkung auf die Lernentwicklung der Mitschüler sowie der Lehrereinstellungen zur IntegrationSermier Dessemontet, RachelBenoit, ValérieBless, Gérard PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2011 63 Differenzielle Effekte eines Trainings der mathematischen Basiskompetenzen bei kognitiv schwachen Grundschülern und Schülern der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen - Reanalyse zweier StudienHecht, TeresaSinner, DanielKuhl, JanEnnemoser, Marco PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences 2011 64 Elterliche Schulzufriedenheit in integrativer und segregativer Beschulung sprachauffälliger Kinder. Ein Vergleich zwischen Förderschule und Gemeinsamem UnterrichtLüke, TimoRitterfeld, Ute PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2011 65 Fördert induktives Denken die Gedächtnisstrategie des Kategorisierens bei lernbehinderten Sonderschülern?Sonntag, Wolfgang PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2010 66 Aufmerksamkeitsförderung in der Schule durch Neurofeedback: Brainfeeders. Konzept und Design eines ForschungsprojektesEllinger, StephanWalther, PierreDietrich, Jürgen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2010 67 Partizipationserleben hörgeschädigter Kinder in der allgemeinen Schule. Eine Studie mit der deutschen Version des Classroom Participation Questionnaire (CPQ-D)Hintermair, ManfredLepold, Lisa PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2010 68 Lernverlaufdiagnostik - Dargestellt am Beispiel der Entwicklung der Rechtschreibkompetenz in der GrundschuleStrathmann, AlfonsKlauer, Karl J.Greisbach, Michaela PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2010 69 Anmerkungen zu einer These Hänsels über das Verhältnis Tornows und Lesemanns während und nach der NS-ZeitEberle, Gerhard PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, History of Education, Special Education 2010 70 Das Leben mit einer angeborenen Körperbehinderung. Eine Literaturanalyse von sechs AutobiographienPauly, KatharinaSchlüter, Martina PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2010 71 Sprachverständnis bei Menschen mit Autismus. Ausdruck einer detailorientierten Informationsverarbeitung?Eberhardt, MelanieMüller, Christoph M. PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2010 72 Förderung basaler Lesekompetenzen von erwachsenen Analphabeten nach Prinzipien der direkten InstruktionHintz, Anna-MariaGrosche, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2010 73 Keine Outcomes trotz Kompetenzüberzeugung? Qualifikationen und Selbsteinschätzungen von Sprachförderkräften in KiTa'sNeugebauer, Uwe PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Early Childhood Education and Care, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 74 Zum Spracherwerb von Kindern und zur mütterlichen Feinfühligkeit in risikobelasteten und -unbelasteten Familien. Eine Untersuchung in EcuadorAbarca, AmelieLengning, AnkeKatz-Bernstein, Nitza PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 75 Die unbeantwortete Frage offizieller Statistiken: Was machen Förderschülerinnen und -schüler eigentlich nach der Schule? Ergebnisse einer regionalen Verbleibsstudie von Absolventen mit sonderpädagogischem Förderbedarf LernenBasendowski, SvenWerner, Birgit PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2010 76 Das Inventar Rechenfische - Anwendung, Reliabilität und Validität eines Verfahrens zur Erfassung des Leistungsstandes von Erstklässlern in MathematikKnopp, EvaHartke, Bodo PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences 2010 77 Dropout aus der Schule. Empirisch abgesicherte Risikofaktoren und wirksame pädagogische MaßnahmenHennemann, ThomasHagen, TobiasHillenbrand, Clemens PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2010 78 Empirische Sprachheilpädagogik: Strategien der Sprachtherapieforschung bei Störungen der SprachentwicklungCholewa, Jürgen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 79 Zum Zusammenhang zwischen Bewältigungsstil und Burnout-Symptomen bei Lehrkräften der Förderschule LernenNeugebauer, UweWilbert, Jürgen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Psychology 2010 80 Die Messung von Einstellungen zur Integration (EZI)Kunz, AndréLuder, RetoMoretti, Marta PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2010 81 Förderung der Verhaltenssteuerung beim Schreiben. Differenzielle Effekte auf Indikatoren der Schreibleistung und des Arbeitsverhaltens bei Viertklässlern mit auffälligem vs. unauffälligem UnterrichtsverhaltenGlaser, CorneliaPalm, DeboraBrunstein, Joachim C. PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 82 Zum Einfluss von Akzeptanz- und Nützlichkeitsurteilen auf die antizipierte Umsetzung eines ElterntrainingsprogrammsGraf, Frederik A.Grumm, MandyHein, SaschaFingerle, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Social Work and Social Pedagogy 2010 83 Kompetenzen und Risiken in der Transition in die Hauptschule - eine Querschnittsuntersuchung von Schülerinnen und Schülern der 5. JahrgangsstufenHennemann, ThomasHillenbrand, ClemensWilbert, JürgenFranke, SebastianSpieß, RalfJürgens, JanaGörgens, Gordian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Social Work and Social Pedagogy 2010 84 Differenzierung fiktionaler und nicht-fiktionaler Fernsehinhalte bei Kindern an Lernförderschulen. Evaluation eines TrainingsmanualsCastello, ArminFauth, BenjaminJuga, NadiaPohl, Martina PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Media Education 2010 85 Verhaltensauffälligkeiten an beruflichen Schulen zur sonderpädagogischen Förderung. Eine Pilotstudie mit der 'Teacher's Report Form' und dem 'Youth Self Report'Stein, RolandEbert, Harald PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2010 86 Effekte eines Trainings der Konstruktionsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen mit geistiger BehinderungKuhl, JanEnnemoser, Marco PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2013 87 Der Einfluss mütterlicher Bindung und postpartaler Depressivität auf Entwicklungsauffälligkeiten des Kindes bis zum 18. LebensmonatBeetz, AndreaGaass, KathrinBeckmann, MatthiasGoecke, Tamme PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Early Childhood Education and Care, Educational Psychology 2013 88 Entwicklungsstörungen des sublexikalischen (alphabetischen) Schreibens bei deutschsprachigen Drittklässlern mit Sprachentwicklungsstörungen. Welchen Effekt hat ein Training der phonologischen Bewusstheit?Cholewa, JürgenNierhaus, ImkeTiro, MaikeUnger, Julia PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2013 89 Zur aktuellen Diskussion und Relevanz des erweiterten LesebegriffsRatz, Christoph PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2013 90 Das Verständnis von geistiger und körperlicher Behinderung. Zusammenhänge mit Alter, Kontakt und EinstellungenGasser, LucianoChilver-Stainer, JenniferTempelmann, Sebastian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2013 91 RTI in der Methodenausbildung von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen. Erste Implementierungsschritte und EvaluationsergebnisseRietz, ChristianKoll, Simone vanFranke, Sarah PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Higher Education 2013 92 Der Zusammenhang zwischen der Einstellung zur Integration und der Selbstwirksamkeit von Schulleitungen und deren KollegienUrton, KarolinaWilbert, JürgenHennemann, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Special Education 2014 93 Merkmale und Bewertung der Kooperation von Sonderpädagogen und Regelschullehrkräften in inklusiven UnterrichtssettingsGebhard, SimoneHappe, ClaudiaPaape, MaikeRiestenpatt, JuleVägler, AlexandraWollenweber, Kai UweCastello, Armin PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2014 94 Systematischer Überblick über deutschsprachige schulbasierte Maßnahmen zur Prävention von Verhaltensstörungen in der Sekundarstufe ICasale, GinoHennemann, ThomasHövel, Dennis PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2014 95 Soziale Ausgrenzung von Erstklässlerinnen und Erstklässlern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen UnterrichtKrull, JohannaWilbert, JürgenHennemann, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Early Childhood Education and Care 2014 96 Förderung der Schreibleistung und des Arbeitsverhaltens bei aufmerksamkeitsgestörten Grundschülern: eine multiple Grundratenstudie über neun ViertklässlerGlaser, CorneliaMeyer, DeboraBrunstein, Joachim C. PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2014 97 Entwicklung und erste Validierung einer Kurzversion des "Fragebogens zur Erfassung von Dimensionen der Integration von Schülern (FDI 4-6)" von Haeberlin, Moser, Bless und KlaghoferVenetz, MartinZurbriggen, CarmenEckhart, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2014 98 Rügener Inklusionsmodell (RIM) - Effekte eines Beschulungsansatzes nach dem Response to Intervention-Ansatz auf die Rechen- und Leseleistungen von GrundschulkindernVoß, StefanBlumenthal, YvonneSikora, SimonMahlau, KathrinDiehl, KirstenHartke, Bodo PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2014 99 Inklusiver Unterricht - grundsätzliche Fragen und Ergebnisse einer explorativen StudiePool Maag, SilviaMoser Opitz, Elisabeth PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2014 100 Zur Bedeutung individueller Merkmale im Hinblick auf den Erhalt einer Schulbegleitung. Eine empirische Analyse im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung an bayerischen FörderschulenDworschak, Wolfgang PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2014 result list settings fullfill mark all 1234 next next PrintSaveexport files With following Select-Box you can the marked records into different formats.system/formatchoose system/formatPrintable formatMARC-XMLBibliographic formatEndNote formatBibTeX formatDirect import: Citavi, Endnote, ZoteroAnalytical format: CSV/Excel share content at social platforms Teile diese Seite: