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| Titel |
Grundschullehrerinnen in der Zerreißprobe |
|---|---|
| Autor | Götz, Marianne |
| Originalveröffentlichung | Grundschulverband aktuell (1997) 57, S. 3-7 |
| Dokument | Volltext (705 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Autonomie; Unzufriedenheit; Bildungspolitik; Förderung; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Erziehungsschwierigkeit; Verhaltensauffälligkeit; Leistungsbeurteilung; Sachinformation; Arbeitsmedizin; Berufsanforderung; Berufssituation; Sozialpädagogik; Auslese; Belastung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-9329; 09339329 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1997 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die vielfältigen Belastungen des GrundschullehrerInnen-Berufs werden detailliert erläutert, eine pädagogische wie politische Debatte darüber wird gefordert. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 16.09.2019 |
| Quellenangabe | Götz, Marianne: Grundschullehrerinnen in der Zerreißprobe - In: Grundschulverband aktuell (1997) 57, S. 3-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177848 - DOI: 10.25656/01:17784 |