Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891
DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891
DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03
| Titel |
Adaptives Lernen und Testen |
|---|---|
| Autoren |
Berger, Stéphanie |
| Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 42-52 |
| Dokument | Volltext (893 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Adaptives Testen; Unterricht; Adaptiver Unterricht; Individualisierung; Feed-back; Lernerfolg; Lernen; Technologieunterstütztes Lernen; E-Learning; Medienpädagogik |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | In Anlehnung an die große Bedeutung von Feedback spannen die Autoren das Feld des digitalen Testens und Förderns auf. Dieses ermöglicht mit Hilfe eines bislang in diesem Ausmaß kaum verfügbaren „Aufgaben-Universums“ ein Sichtbarmachen von Lernfortschritten sowie eine Personalisierung des Lernens. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
| Quellenangabe | Berger, Stéphanie; Moser, Urs: Adaptives Lernen und Testen - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 42-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891 - DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03 |