Detailanzeige
| Titel |
Von den fünf Lieben zu den vier Lieben. Chinas andere Lernkultur |
|---|---|
| Autor |
Valtin, Renate |
| Originalveröffentlichung | Pädagogik (Weinheim) 52 (2000) 2, S. 40-44 |
| Dokument | Volltext (548 KB) (formal überarbeitete Version) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Kulturvergleich; Chinesisches Kind; Unterrichtsbeobachtung; Lesenlernen; Kindergarten; Grundschule; Lernkultur; Frontalunterricht; Disziplin <Ordnung>; Erziehung; Kultur; Einstellung <Psy>; Verhalten; Geschlechterrolle; Bildungssystem; Kind; Schulkleidung; Interaktion; Lernbedingungen; Lernen; Motivation; Individualisierung; Lernmethode; Einzelarbeit; Unterricht; Sprache; Schreiben; Ethische Erziehung; Elternarbeit; China |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-422X; 0933422X |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2000 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Im Abstand von 20 Jahren - 1978 und 1998 - hatte die Verfasserin Gelegenheit, in die Volksrepublik China zu reisen und Kindergärten und Schulen zu besuchen. Über ihre Impressionen von Schul- und Unterrichtsbesuchen berichtet sie in diesem Beitrag. (Autorin) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 06.11.2020 |
| Quellenangabe | Valtin, Renate: Von den fünf Lieben zu den vier Lieben. Chinas andere Lernkultur - In: Pädagogik (Weinheim) 52 (2000) 2, S. 40-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209817 - DOI: 10.25656/01:20981 |