Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wirtschaftsunterricht gestalten
Autor
OriginalveröffentlichungBerlin : epubli 2025, 735 S.
Auflage7. Auflage
Dokument  (23.710 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-565054-55-8; 9783565054558
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Gestaltung des Unterrichts an beruflichen Schulen wird in diesem Lehrbuch anhand eines didaktischen Modells systematisch reflektiert. In insgesamt 24 Lerneinheiten werden die curriculare Analyse (Festlegung von Kompetenzerwartungen), die methodisch-mediale Analyse (Gestaltung von Methoden und Medien) sowie die Bedingungsanalyse (Rahmenbedingungen des Lehrens und Lernens) erläutert. Das Buch und ergänzende digitale Materialien – darunter Apps und Tools – stehen als frei zugängliche Open-Educational-Resources (OER) auf der begleitenden Website kostenlos zur Verfügung. (Autor)
Abstract (Englisch):This textbook reflects on the design of teaching in vocational schools through a structured didactic model. Across 24 learning units, it explores curriculum analysis (defining competence expectations), methodological and media analysis (designing methods and learning media), and contextual analysis (examining teaching and learning conditions). The book and additional digital resources – including apps and tools – are available as freely accessible Open Educational Resources (OER) on the accompanying website. (Author)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am17.10.2025
QuellenangabeWilbers, Karl: Wirtschaftsunterricht gestalten. Berlin : epubli 2025, 735 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341319 - DOI: 10.25656/01:34131
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen