Detailanzeige
| Titel |
Kompetenzentwicklung und Identitätsbildung im Medium fremdsprachlicher Bildung |
|---|---|
| Autor | Kordes, Hagen |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 153-167. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
| Dokument | Volltext (1.327 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsgang; Schule; Schüler; Schulversuch; Kollegschule; Gymnasium; Kompetenz; Kompetenzentwicklung; Identität; Identitätsbildung; Fremdsprache; Lernen; Lernkultur; Kultur; Sprache; Sprachkompetenz; Sprachenlernen; Französisch; Unterricht; Oberstufenunterricht; Leistungskurs; Entwicklung; Aufgabe; Krise; Fehler; Kommunikation; Reflexion <Phil>; Wissen; Können; Vergleich; Evaluation; Empirische Untersuchung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1983 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 29.07.2021 |
| Quellenangabe | Kordes, Hagen: Kompetenzentwicklung und Identitätsbildung im Medium fremdsprachlicher Bildung - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 153-167. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228796 - DOI: 10.25656/01:22879 |