Detailanzeige
| Titel |
Didaktische Grundprobleme der muttersprachlichen und literarischen Bildung |
|---|---|
| Autor |
Doderer, Klaus |
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 63-77. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
| Dokument | Volltext (1.010 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungsinhalt; Bildungssoziologie; Philosophie; Pädagogische Anthropologie; Sprache; Muttersprache; Literarische Erziehung; Schule; Schulpädagogik; Volksschule; Lehrer; Didaktik; Fachdidaktik; Didaktischer Ansatz; Deutsch; Unterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Deutschunterricht; Unterrichtsfach; Unterrichtsstoff; Konzeption; Modell; Geschichte <Histor>; Lesen; Lesebuch; Literatur; Literaturverständnis; Werk; Material; Materialismus; Romantik; Dichtung; Kunst; Poesie; Märchen; Kind; Jugend; Wirksamkeit; Wissen; Mündigkeit; Persönlichkeit |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1964 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.11.2021 |
| Quellenangabe | Doderer, Klaus: Didaktische Grundprobleme der muttersprachlichen und literarischen Bildung - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 63-77. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235161 - DOI: 10.25656/01:23516 |