Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247997
DOI: 10.25656/01:24799; 10.35468/5946-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247997
DOI: 10.25656/01:24799; 10.35468/5946-07
| Titel |
Das Seminar "Sprechen über Unterricht – wie Lehrkräfte gemeinsam Unterricht planen" |
|---|---|
| Autor |
Beckmann, Timo |
| Originalveröffentlichung | Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 123-126 |
| Dokument | Volltext (184 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Erziehungswissenschaft; Hochschulseminar; Kooperation; Lehrer; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor beschreibt ein Seminar aus der Bildungswissenschaft, in dem Studierende sich vor allem mit Fragen der Kooperation in der Entwicklung von Schule und Unterricht auseinandersetzen. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 08.07.2022 |
| Quellenangabe | Beckmann, Timo: Das Seminar "Sprechen über Unterricht – wie Lehrkräfte gemeinsam Unterricht planen" - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 123-126 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247997 - DOI: 10.25656/01:24799; 10.35468/5946-07 |