details
Title |
Praxis des Gemeinsamen Unterrichts von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Sprache an sächsischen Grundschulen |
---|---|
Authors | Petzold, Henrike; Fengler, Anja |
Source | Stitzinger, Ulrich [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]; Lüdtke, Ulrike [Hrsg.]: Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2016, S. 87-93. - (Sprachheilpädagogik aktuell; 2) |
Document | full text (3.925 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Förderschwerpunkt; Sprachförderung; Inklusion; Fächerübergreifender Unterricht; Koedukation; Rahmenbedingung; Lehrerkooperation; Lehrerteam; Co-Teaching; Grundschule; Sachsen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8248-1200-4; 9783824812004 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Verteilungsdaten der Kultusministerkonferenz 2016 belegen, dass es in Sachsen eine breite Praxis des GUs gibt. Über deren organisatorische, methodische und inhaltliche Gestaltung sind jedoch bisher kaum Informationen vorhanden. Ziel der vorliegenden Studie ist es, Implikationen für die Ausbildung künftiger Lehrkräfte und für die alltägliche Praxis des GUs abzuleiten. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.12.2017 |
Citation | Petzold, Henrike; Fengler, Anja: Praxis des Gemeinsamen Unterrichts von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Sprache an sächsischen Grundschulen - In: Stitzinger, Ulrich [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]; Lüdtke, Ulrike [Hrsg.]: Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2016, S. 87-93. - (Sprachheilpädagogik aktuell; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-149968 - DOI: 10.25656/01:14996 |