details
| Title |
Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I |
|---|---|
| Authors |
Elseberg, Anika |
| Source | Sturm, Tanja [Hrsg.]; Köpfer, Andreas [Hrsg.]; Wagener, Benjamin [Hrsg.]: Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 170-179. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung) |
| Document | full text (420 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schüler; Behinderung; Integrative Beschulung; Inklusion; Sekundarstufe I; Leistungsunterschied; Schulform; Schulleistung; Schülerbeurteilung; Fachunterricht; Unterrichtsanalyse; Videoaufzeichnung; Dokumentarische Methode; Schweiz |
| sub-discipline | Special Education Teaching Didactics |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-2123-0; 9783781521230 |
| Language | German |
| Year of creation | 2016 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Beitrag präsentiert das Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Studie zur fachunterrichtlichen Herstellung von Leistungsdifferenz in kontrastierenden Schulformen der Sekundarstufe I und stellt die in diesem Rahmen verorteten Dissertationsprojekte zu Adressierungspraxen bzw. zu Leistungslogiken des videografisch erhobenen Unterrichts vor. (DIPF/Orig.) |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 14.06.2018 |
| Citation | Elseberg, Anika; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Wagner-Willi, Monika: Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I - In: Sturm, Tanja [Hrsg.]; Köpfer, Andreas [Hrsg.]; Wagener, Benjamin [Hrsg.]: Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 170-179. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156189 - DOI: 10.25656/01:15618 |