search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Separation oder Inklusion - Zur Entwicklung der sonderpädagogischen Förderung im Kontext der allgemeinen Schulentwicklung
Author GND-ID
SourceMüller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 245-269. - (Dialektik der Be-Hinderung)
EditionOriginalausgabe
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Inklusion; Integration; Sonderpädagoge; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderschule; Integrative Schule; Sonderschulwesen; Begriffsbestimmung; Begriffswandel; Geschichte <Histor>; Diagnostik; Empirische Untersuchung; Integrationskonzept; Kritik; Leistungsmessung; Nationaler Vergleich; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Special Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8379-2772-6; 978-3-8379-7397-6
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor prüft, wie die bisherige Entwicklung einzuschätzen ist, welche Rolle die sonderpädagogische Förderung sowohl in gesonderten Schulen als auch im Gemeinsamen Unterricht in den allgemeinen Schulen bisher hatte und künftig haben könnte, und wie sie mit sowohl unterrichtlichen als auch schulorganisatorischen Reformen des gesamten Schulsystems zusammenhängt. (DIPF/Orig.)
is part of:Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication19.09.2018
Suggested CitationPreuss-Lausitz, Ulf: Separation oder Inklusion - Zur Entwicklung der sonderpädagogischen Förderung im Kontext der allgemeinen Schulentwicklung - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 245-269. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158211 - DOI: 10.25656/01:15821
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)