details
| Title |
An den Kindern kann’s nicht liegen... Zum aktuellen Stand gemeinsamen Lernens von Mädchen und Jungen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Bundesrepublik Deutschland |
|---|---|
| Author |
Schnell, Irmtraud |
| Source | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 253-275. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
| Edition | Originalausgabe |
| Document | full text (4.876 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Inklusion; Integration; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschulwesen; Sonderpädagogische Förderung; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Pädagogik; Forschungsstand; Integrative Beschulung; Förderschwerpunkt; Förderung; Empirische Untersuchung; Deutschland |
| sub-discipline | Special Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1; 9783837927733; 9783837974171 |
| Language | German |
| Year of creation | 2018 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der Beitrag beschreibt und analysiert zunächst die aktuelle Lage von gemeinsamem und getrenntem Schulbesuch an Hand statistischer Daten, versucht sodann, sie im Hinblick auf bildungspolitische, (sonder-)pädagogische und gesellschaftliche Entwicklungen zu deuten und erwägt zuletzt Schritte, die die Integrationsbewegung aufnehmen kann. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 08.05.2019 |
| Citation | Schnell, Irmtraud: An den Kindern kann’s nicht liegen... Zum aktuellen Stand gemeinsamen Lernens von Mädchen und Jungen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Bundesrepublik Deutschland - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 253-275. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170134 - DOI: 10.25656/01:17013 |