search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
An den Kindern kann’s nicht liegen... Zum aktuellen Stand gemeinsamen Lernens von Mädchen und Jungen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Bundesrepublik Deutschland
Author GND-ID
SourceMüller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 253-275. - (Dialektik der Be-Hinderung)
EditionOriginalausgabe
Document  (4.876 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Inklusion; Integration; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschulwesen; Sonderpädagogische Förderung; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Pädagogik; Forschungsstand; Integrative Beschulung; Förderschwerpunkt; Förderung; Empirische Untersuchung; Deutschland
sub-disciplineSpecial Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1; 9783837927733; 9783837974171
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag beschreibt und analysiert zunächst die aktuelle Lage von gemeinsamem und getrenntem Schulbesuch an Hand statistischer Daten, versucht sodann, sie im Hinblick auf bildungspolitische, (sonder-)pädagogische und gesellschaftliche Entwicklungen zu deuten und erwägt zuletzt Schritte, die die Integrationsbewegung aufnehmen kann. (DIPF/Orig.)
is part of:Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication08.05.2019
CitationSchnell, Irmtraud: An den Kindern kann’s nicht liegen... Zum aktuellen Stand gemeinsamen Lernens von Mädchen und Jungen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Bundesrepublik Deutschland - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 253-275. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170134 - DOI: 10.25656/01:17013
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)