details
Title |
Richtig schreiben von Anfang an? |
---|---|
Authors | Brinkmann, Erika ; Kuhle, Christa |
Source | Die Grundschulzeitschrift 12 (1998) 115, S. 8-13 |
Document | full text (4.229 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Methodik; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftspracherwerb |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910 |
Language | German |
Year of creation | 1998 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorinnen leiten aus der Einsicht, dass Lesen- und Schreibenlernen eine Denkentwicklung ist, dass die Kinder mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die Schule kommen, aber auch aus der spezifischen Struktur unserer Orthographie heraus Forderungen für den Anfangsunterricht im Lesen und Schreiben ab und geben Hinweise auf konkrete unterrichtspraktische Konsequenzen. (Autor) |
other articles of this journal | Die Grundschulzeitschrift Jahr: 1998 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.10.2019 |
Citation | Brinkmann, Erika; Kuhle, Christa: Richtig schreiben von Anfang an? - In: Die Grundschulzeitschrift 12 (1998) 115, S. 8-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180384 - DOI: 10.25656/01:18038 |