details
| Title |
Bettina Amrhein / Myrle Dziak-Mahler (Hrsg.): Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule. LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 272 S. [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Simon, Toni |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 |
| Document | full text (141 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Begleituntersuchung; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Bildungsstandards; Kind; Schulforschung; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Lerngruppe; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Fachdidaktik; Inklusion; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Philosophieunterricht; Sportunterricht; Professionalisierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Erprobung; Heterogenität; Integration; Gruppe <Soz>; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2015 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Bettina Amrhein / Myrle Dziak-Mahler (Hrsg.): Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (272 S.; ISBN 978-3-8309-3017-4 ; 27,90 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 30.01.2020 |
| Citation | Simon, Toni: Bettina Amrhein / Myrle Dziak-Mahler (Hrsg.): Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule. LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 272 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183667 - DOI: 10.25656/01:18366 |