details
| Title |
Martin Wellenreuther: Forschungsbasierte Schulpädagogik. Anleitungen zur Nutzung empirischer Forschung für die Schulpraxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (253 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Gläser, Eva |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4 |
| Document | full text (209 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Empirische Forschung; TIMSS <Third International Mathematics and Science Study>; Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Gedächtnis; Lernpsychologie; Diagnostik; Schulpädagogik; Leistungsbeurteilung; Entdeckendes Lernen; Lernen; Lernmotivation; Lernkultur; Lernschwierigkeit; Gruppenarbeit; Lernmethode; Lehrbuch; Mathematik; Instruktion; Leistungsmessung; Tutor; Informationsverarbeitung; PISA <Programme for International Student Assessment> |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2010 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Martin Wellenreuther: Forschungsbasierte Schulpädagogik. Anleitungen zur Nutzung empirischer Forschung für die Schulpraxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (253 S.; ISBN 978-3-8340-0535-9; 19,80 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 27.03.2020 |
| Citation | Gläser, Eva: Martin Wellenreuther: Forschungsbasierte Schulpädagogik. Anleitungen zur Nutzung empirischer Forschung für die Schulpraxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (253 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186826 - DOI: 10.25656/01:18682 |