details
| Title |
Marianne Schüpbach: Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter. Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author | Kasteel, Esther Forrer |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 |
| Document | full text (217 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Bildungsideal; Kompetenz; Pädagogisches Handeln; Empirische Untersuchung; Umwelteinfluss; Emotionale Entwicklung; Fertigkeit; Kognitive Entwicklung; Stichprobe; Soziale Entwicklung; Bildungsorganisation; Bildungsangebot; Familienerziehung; Vorschulalter; Schulorganisation; Schulform; Grundschule; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Schüler; Unterricht; Transformation; Forschungsstand; Betreuung; Außerschulische Jugendbildung; Grundschulalter; Hochschulschrift; Qualität; Bildungseinrichtung; Schweiz |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2010 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Marianne Schüpbach: Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter. Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.; ISBN 978-3-5311-7262-0; 74,00 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 15.04.2020 |
| Citation | Kasteel, Esther Forrer: Marianne Schüpbach: Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter. Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187363 - DOI: 10.25656/01:18736 |