details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190161
DOI: 10.25656/01:19016; 10.35468/5798_03.1
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190161
DOI: 10.25656/01:19016; 10.35468/5798_03.1
| Title |
Einleitung: Entwicklung und Umsetzung inklusionsorientierter Lehr-Lern-Bausteine |
|---|---|
| Author |
Liebsch, Ann-Catherine |
| Source | Brodesser, Ellen [Hrsg.]; Frohn, Julia [Hrsg.]; Welskop, Nena [Hrsg.]; Liebsch, Ann-Catherine [Hrsg.]; Moser, Vera [Hrsg.]; Pech, Detlef [Hrsg.]: Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre. Ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 47-51. - (Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung) |
| Document | full text (837 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Inklusion; Unterricht; Hochschule; Hochschullehre; Professionalisierung; Lehrerausbildung; Lehr-Lern-Prozess; Bildungskonzept; Lehrerbildung; Kompetenz; Lehr-Lern-System; Lehrevaluation; Lehramtsstudiengang; Heterogenität; Sensibilität; Lehrkompetenz; Integrative Pädagogik; Professionalität; Pädagogisches Denken; Fachdidaktik; Sonderpädagogik; Klassenführung; Adaptiver Unterricht; Unterrichtskonzeption; Baustein; Pädagogische Diagnostik; Diagnostik; Begleituntersuchung; Evaluation; Empirische Untersuchung; Quantitative Analyse; Qualitative Analyse; Forschungsprojekt; Deutschland |
| sub-discipline | Special Education Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-2361-6; 978-3-7815-5798-7; 9783781523616; 9783781557987 |
| Language | German |
| Year of creation | 2020 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autorin stellt die Systematik des Bausteinkonzepts vor und gibt grundlegende Hinweise für den Einsatz der Bausteine in fachdidaktischen Lehrveranstaltungen. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre. Ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 25.03.2020 |
| Citation | Liebsch, Ann-Catherine: Einleitung: Entwicklung und Umsetzung inklusionsorientierter Lehr-Lern-Bausteine - In: Brodesser, Ellen [Hrsg.]; Frohn, Julia [Hrsg.]; Welskop, Nena [Hrsg.]; Liebsch, Ann-Catherine [Hrsg.]; Moser, Vera [Hrsg.]; Pech, Detlef [Hrsg.]: Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre. Ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 47-51. - (Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190161 - DOI: 10.25656/01:19016; 10.35468/5798_03.1 |