details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191759
DOI: 10.25656/01:19175; 10.3224/hibifo.v6i4.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191759
DOI: 10.25656/01:19175; 10.3224/hibifo.v6i4.06
| Title |
Fachlich anspruchsvolles Lernen mit Feedback |
|---|---|
| Authors | Buchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena |
| Source | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 80-99 |
| Document | full text (1.892 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Fachunterricht; Lernen; Feed-back; Gesundheitserziehung; Lernmethode; Kritisches Denken; Selbst gesteuertes Lernen; Aktionsforschung; Vorberufliche Bildung; Berufsbildende Schule; Lernprozess; Lernforschung; Wahrnehmung; Lerneffekt; Wirksamkeit; Forschungsprojekt; Lernpsychologie; Fachschule; Deutschland |
| sub-discipline | Vocational Education and Training Educational Psychology |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
| Language | German |
| Year of creation | 2017 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Anknüpfend an den Beitrag „Lernen im Fach: Was wirkt?“ in der Ausgabe 4/2016 der Zeitschrift Haushalt in Bildung & Forschung werden nun Ergebnisse und Einsichten aus den Feedback-Prozessen zum Lernen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 08.05.2020 |
| Citation | Buchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena: Fachlich anspruchsvolles Lernen mit Feedback - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 80-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191759 - DOI: 10.25656/01:19175; 10.3224/hibifo.v6i4.06 |