search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:  
Title
Bildungsgangarbeit in der Fachdidaktik
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 83-96 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Bildungsgang; Fachdidaktik; Jahresplanung; Lernfeld; Konzept; Lernsituation; Berufsbildendes Schulwesen; Unterrichtsplanung; Ernährung und Hauswirtschaft; Berufsschulunterricht; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Lehramtsstudent
sub-disciplineVocational Education and Training
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die in der Bildungsgangarbeit erarbeiteten Didaktischen Jahresplanungen bilden die Grundlage für einen handlungsorientierten Unterricht und sind somit das Kernstück für die Umsetzung des Lernfeldkonzepts an den berufsbildenden Schulen. Dieser Beitrag möchte Einblick in ein Seminarkonzept geben, welches sich das Ziel gesetzt hat, zukünftige Lehrkräfte für diese grundlegende didaktische Arbeit zu sensibilisieren und vorzubereiten. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication14.07.2020
Suggested CitationSchulz, Helge: Bildungsgangarbeit in der Fachdidaktik - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 83-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203652 - DOI: 10.3224/hibifo.v4i1.18197
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)