search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Subjektorientiertes Lernen und Lehren in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 54-74 ZDB
Document  (3.637 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Ein Vorgehen zur Unterrichtsplanung wird vorgestellt, das kompetenzorientiertes und subjektorientiertes Lernen und Lehren berücksichtigt. Der erkenntnisorientierte Unterricht nach Landwehr (2008) ist Grundlage für beides und hat das Potential, auch fachspezifische Aspekte zu integrieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication18.09.2020
CitationWespi, Claudia; Senn Keller, Corinne: Subjektorientiertes Lernen und Lehren in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 54-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204263 - DOI: 10.25656/01:20426; 10.3224/hibifo.v3i3.16667
export files

share content at social platforms