details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204263
DOI: 10.25656/01:20426; 10.3224/hibifo.v3i3.16667
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204263
DOI: 10.25656/01:20426; 10.3224/hibifo.v3i3.16667
Title |
Subjektorientiertes Lernen und Lehren in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption |
---|---|
Authors | Wespi, Claudia ; Senn Keller, Corinne |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 54-74 |
Document | full text (3.637 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Subjektorientierung; Kompetenzorientierung; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Unterrichtsplanung; Lebensweltbezug; Schweiz; Unterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Ein Vorgehen zur Unterrichtsplanung wird vorgestellt, das kompetenzorientiertes und subjektorientiertes Lernen und Lehren berücksichtigt. Der erkenntnisorientierte Unterricht nach Landwehr (2008) ist Grundlage für beides und hat das Potential, auch fachspezifische Aspekte zu integrieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.09.2020 |
Citation | Wespi, Claudia; Senn Keller, Corinne: Subjektorientiertes Lernen und Lehren in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 54-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204263 - DOI: 10.25656/01:20426; 10.3224/hibifo.v3i3.16667 |